ROLF ZEMP

Wirtschaftspsychologe FH / Dipl. Betriebsökonom / MBA

Zertifizierter Online Coach MY24COACH®


Als Coach, Trainer und Moderator unterstützt er seit über 15 Jahren Management und Führungskräfte in der Schweiz und in Deutschland bei der Lösung ihrer Unternehmens- und Führungsprobleme. 

 

SPEZIALIST FÜR FOLGENDE COACHING-THEMEN

  • Erhöhung der Führungswirkung und -akzeptanz

  • Umgang mit schwierigen Führungssituationen

  • Die ersten 100 Tage als Vorgesetzter

  • Verhaltensänderungen 

 

BERUFLICHER HINTERGRUND

  • seit dem Jahr 2000 selbständiger Coach, Trainer und Moderator 
  • 5 Jahre Niederlassungsdirektor einer nationalen Versicherungsgesellschaft
  • über 10 Jahre Human Resources Manager in Industrie, Bank und Versicherung 

 

AUS-/WEITERBILDUNGEN

  • Wirtschafts-Psychologe FH 
  • EMBA, Universität Zürich
  • Dipl. Management-Coach PMS 
  • Dipl. Personalleiter PMS
  • Dipl. Betriebsökonom KSZ 
  • Akkreditierter Insights MDI® - Partner 

 

SPRACHEN

Deutsch

 

MAIL

rolf.zemp@my24coach.ch

 

WAS COACHEES ÜBER ROLF ZEMP SAGEN

 

"Rolf ist ein sympathischer Typ und guter Zuhörer. Er erkennt Probleme, hakt am richtigen Ort ein und hilft genau dort, wo die Schwächen liegen. Er hat mein Vertrauen gewonnen, so dass ich mich ganz öffnen konnte. Für den Erfolg war das sehr wichtig. In mir hat ein gewisser Wandel stattgefunden, den ich mit Disziplin aktiv umgesetzt habe. Dabei spürte ich, auf dem richtigen Weg zu sein."  S. H. / Bereichsleiter

 

"Rolf Zemp hat eine angenehme Art, grosses Wissen, logische Empfehlungen und viele nützliche Tipps/ Vergleiche"
S. R. / Teamleiter 

 

"Rolf hat die Gabe, die Umstände und Situation sehr gut wahrzunehmen und mich zu "aktivieren". Er hat eine gute Mischung zwischen aus etwas Druck aufsetzen, damit sich etwas ändert und gleichzeitig dem Schaffen einer angenehme Grundstimmung."  S. H. / System Engineer